16. Familie Manaye (2; Mutter und Sohn Israel)
Israel ist 22 und er hat vor kurzem sein Englischstudium an der Universität von Mekelle erfolgreich abgeschlossen. Er hat ein Empfehlungsschreiben bekommen und somit sollte er bald eine geeignete Stellung finden. Momentan praktiziert er bei einer NGO. Seine Mutter leidet neben einer Herzinsuffizienz offenbar nun an einer ernsthaften Magen-/Darmerkrankung. Die Ärzte sagen es ist sehr ernst. Mesfen wird so bald wie möglich mit ihr in die Klinik gehen, um die genaue Diagnose zu erfahren.


Stand 01.1.2012


16. Familie Manaye (2; Mutter und Sohn Israel)
Nachdem er zunächst bei einer NGO praktiziert hat, ist er nun fest eingestellter Lehrer an der Abuna Gorgorium Schule. Seine Mutter litt neben einer Herzinsuffizienz offenbar auch an einer ernsthaften Magen-/Darmerkrankung. Sie ist mittlerweile operiert worden und ihr geht es wieder gut. Wir haben uns an den Kosten beteiligt; den Rest hat Israel von seinen ersten Bezügen bezahlt.
Israel studiert parallel zu seiner Lehrertätigkeit den Studiengang Master of Education an der Universität von Addis. Dieses Studium (2.5 Jahre) finanziert er von seinem Gehalt und qualifiziert ihn für Lehrertätigkeiten an höheren Schulen.


Stand 29.01.2013


Besuch Dezember 2015: Ich habe Israel getroffen und es geht ihm und seiner Mutter sehr gut. Mittlerweile hat er das Masterstudium abgeschlossen und er arbeitet als Lehrer. Unsere Mission war erfolgreich und er kann seine Familie nun ernähren.


Besuch Dezember 2016: Ich habe Israel kurz getroffen und er hat sich zu einem stattlichen Mann entwickelt. Er ist Lehrer, mittlerweile verheiratet und hat ein eigenes kleines Heim gemietet.