44. Ephrem Moges

Ephrem (geb. 1983) studiert nach seiner Ausbildung zum Automechaniker am Technical College in Addis das Fach Autotechnik. Er studiert im zweiten Jahr und benötigt noch zwei Semester. Er lebt bei seinen Eltern zusammen mit vier weiteren Geschwistern. Für die Wohnung und Essen ist somit gesorgt, aber die Finanzierung der Studiengebühren macht Probleme. Es fallen 350 Birr pro Monat an und Ephrem musste für die nächsten vier Monate im Voraus bezahlen. Er hatte 500 Birr zusammen bekommen und wir haben dann 900 Birr ergänzt. Sein letztes Zeugnis war sehr gut (90 von 100 möglichen Punkten), so dass unsere Förderung sinnvoll ist.
Über die Finanzierung der restlichen 8 Monate werden wir im Frühjahr verhandeln. Hier ist wieder ein Eigenanteil von Ehprem vorgesehen.


Stand:  29.01.2013