26. Dr. Yasin Mohammed Yasin

Yasin ist nach seiner Promotion in Politikwissenschaften an der Universität Hamburg
im Dezember 2010 wieder nach Addis zurückgekehrt. Zunächst hat er an einem College unterrichtet, seit Mitte 2011 arbeitet er für IGAD (Intergovernmental Authority on Development). Zu den Prioritäten der IGAD gehört eine verbesserte Kooperation in Bereichen der humanitären Angelegenheiten innerhalb der IGAD Mitgliedsstaaten Djibouti, Eritrea, Äthiopien, Kenia, Somalia, Sudan und Uganda, um die regionalen Kapazitäten im Katastrophenrisikomanagement zu stärken. Yasin zahlt ab Januar 2012 in monatlichen Raten seine Förderung durch unseren Verein zurück. Ferner wird er unserem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem hoffe ich, dass er uns durch seine Kontakte bei der Vermittlung von Schul- oder Universitätsabsolventen helfen kann.
Eine Schwester von ihm ist promovierte Juristin, eine andere ist Ärztin und gerade aus den USA nach Addis heimgekehrt.
Die Schwestern werden uns in medizinischen und juristischen Fragen beraten.


Stand 29.01.2013


Besuch Dezember 2018: Wir haben Yasin in unserer Unterkunft getroffen und haben mit ihm verschiedene Fragen erörtert. Er ist nach wie vor mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk ein verlässlicher Partner und hat uns auch weiterhin seine Unterstützung zugesagt.