28. Familie Mesfen

(2, Vater Mesfen und Sohn Adonay)
Mesfen (unser Vertrauensmann in Addis) war verheiratet und hat einen Sohn Adonay (4 Jahre alt). Die Mutter kümmert sich leider nicht ausreichend um das Kind und Mesfen besorgt Lebensmittel im Rahmen seiner Möglichkeiten. Im nächsten Jahr möchte Mesfen das Kind zu sich holen. Als Ausgleich für die intensiven Tätigkeiten für unseren Verein, aber auch wegen der Bedürftigkeit, unterstützen wir Adonay und bezahlen die Gebühren für die Vorschule/Kindergarten mit dem schönen Namen Albtal-Schule.

Besuch Dezember 2012/Januar 2013:
Ich habe Adonay dieses Mal aus Zeitgründen nicht sehen können, aber laut Aussage von Mesfen geht es ihm sehr gut. Yared hat sich auch noch einmal bei der Elbethel Schule konkret nach Adonay erkundigt. Er ist nun 5 Jahre alt und besucht die erste Klasse (545 Birr Schulgebühren monatlich).

Adonay Mesfen in der Albtal Schule (10.01.2012)


Stand 01.1.2012/29.01.2013


Besuch im Dezember 2014:
Ich habe Adonay aus Zeitmangel dieses Mal nicht besucht. Er ist aber nach Aussage seines Vaters Mesfen wohlauf, und das ist das Wichtigste


Besuch im Dezember 2015: Die Leistungen von Adonay lassen bereits seit zwei Jahren zu wünschen. Vater Mesfen sollte sich hier persönlich mehr um seinen Sohn kümmern. Da er mittlerweile finanziell besser gestellt ist, setzen wir die Förderung nicht mehr fort.

2012 Adonay Mesfen in der Albtal-Schule
.