67. Assefa Tadesse Wbu ist 2000 geboren und stammt aus einer Familie dem Gebiet um Wollo. Er hat eine Schwester. Die Eltern können als einfache Bauern gerade überleben, aber da ist kein Geld für den Besuch einer höheren Schule. Nach zwölfjährigem Schulbesuch in Rahia besucht Assefa nun die staatliche Dilla Universität in Awassa (College für Gesundheit und Medizin) im ersten Studienjahr im Fach „Midwifery“ (Geburtshilfe). Das Studium dauert insgesamt vier Jahre. Seine Leistung ist mit 2.94 (von 4 Punkten) schon recht ansprechend, wir erwarten aber eine Leistungssteigerung, da sich Assefa nun dank unserer Unterstützung voll auf sein Studium konzentrieren kann. Wir fördern Assefa zunächst monatlich mit 600 Birr für Bücher und andere Lehr- und Lernmaterialien. Da er eine stattliche Universität besucht, ist Kost und Logis frei. (Stand: Dezember 2018)