Alemtsehay Siyoum (14.11.1990) hat einen Schulabschluss (Klasse 12) und möchte nun eine praktische Ausbildung an einer Fachschule für Gesichtspflege beenden, die sie zuvor aus Geldmangel abgebrochen hat. Sie will gleichzeitig einige Stunden in der Woche arbeiten, kann sich aber die Schulgebühren und die teuren Materialien nicht leisten. Wir waren mit ihr an der Schule, haben sie registrieren lassen und haben alle Angaben überprüft.


Besuch Dezember 2016: Nachdem sie das einjährige Trainingsprogramm am Biogenic Skin Care & Massage Institute absolviert hat, hat sie eine Stellung in einem Beauty Saloon gefunden und steht nun auf eigenen Füßen. Ein schöner Erfolg für sie, aber auch für uns.


Besuch Dezember 2018: Bereits im Sommer ist Alemtshay an uns herangetreten und bat um Unterstützung bei Gründung eines eigenen Beauty Salons. Duke hat mit ihr gebrauchtes Equipment erstanden und die ersten Monatsmieten für das Geschäft übernommen. Alemtsehay arbeitet hart und hat bereits zwei neue Stellen in ihrem Geschäft geschaffen. Für uns also auch eine positive Entwicklung, da nun drei Frauen mit Ausbildung eine bezahlte Arbeit haben.